Montag, 21. April 2008

Drei Tage mit meinen Eltern

Kaum war Stephan weg, standen meine Eltern auf der Matte. Auf einer Autorundtour durch die Provence und an der Côte d'Azur entlang machten sie für zwei Nächte einen Zwischenstopp bei mir in Aix. Von den Orten unserer Ausflüge haben Alena und ich allerdings schon zu genüge berichtet. Deswegen nur kurz: Aix, Marseille mit Notre Dame de la Garde, Calanques,Cassis, La Ciotat. Obwohl sie nur kurz hier waren, konnte ich ihnen doch zeigen, warum es mir hier so gefällt. Zu meinem Zimmer meinte Mama jedoch: "Hier würd ich ja Depressionen kriegen. Da leben die Leute im Knast ja besser!" Nun ja, sie hat sich halt nicht dran gewöhnt. Ich fühle mich mittlerweile wohl. Eine Sache habe ich jedoch auch noch neu entdeckt. Da die beiden ja mit dem Auto unterwegs waren, bin ich an ihrem letzten Tag hier mit nach Cassis gefahren. Von dort hat man schon einen tollen Blick auf das Cap Canaille. Noch schöner wird es im Verlauf der berühmten Route des Crêtes, eine Strasse, die über das Cap nach La Ciotat führt - links und recht geht es ganz schön tief runter. Das Cap Canaille ist mit 362 Metern übrigens die höchste Steilküste Europas. Und diese 362 Meter geht es auch gerade runter - ohne Netz und doppelten Boden.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schönes hijgefort`sches gemeinschaftsfoto! gruß, jörn

Anonym hat gesagt…

hilgefort`sches, meine ich natürlich! ;-)

Anonym hat gesagt…

Das ist ja was, der Jörn lebt auch noch und weiß sogar wie man im Internet Kommentare abgibt.
Hat nicht mal meine Mutter hingekriegt... Liebe Grüße

lena hat gesagt…

Und ich freu mich, dass er's kann! Schön zu wissen, dass die Behrens'sche Familie hier rein schaut und mich nicht vergisst!

Anonym hat gesagt…

eben und außerdem hat die beret schon mal was hinterlassen.
außerdem vergessen WIR dich nicht, ährensache :-).
liebe grüsse, besonders an stephan!!!!!
jörn und co