Montag, 31. März 2008

Der Monopol

"Monopol bezeichnet eine ökonomische Situation, bei der eine Person als alleiniger Anbieter auftritt und damit über eine besondere Marktmacht gegenüber den Nachfragern verfügt", sagt das Politlexikon von Klaus Schubert und Martina Klein.

In dieser Situation befand sich heute unsere Wirtschaftsprofessorin, als sie uns die Klausurfragen austeilte. Das war wohl nix. Denn anstatt alle von uns gelernten Gleichgewichte, Kostenkurven, Paradoxe und deren Lösungen abzufragen, begnügte sich die Mademoiselle mit dem Thema Monopol. Das wir beim Lernen links liegen gelassen hatten. Dumm gelaufen und, wie Lena sagte, "achtkantig durchgefallen".

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey lena.
im auftrag von allen ein lieber gruß aus lohne!
arne tummelt sich grade in rom, jörn und tina sind auf shoppingtour in bremen und ich, ich drücke mich vor der arbeit. ;)
bis bald und machs gut, Beret

Anonym hat gesagt…

Ach Mädels, Kopf hoch!
Vielleicht könnt ihr ja mit eurer Mademoiselle reden und die Klausur mit nem Referat ausbügeln?!
Also ärgert euch nicht, am Wochenende steht doch bestimmt ne große Party bei euch an :)
Küsschen aus Málaga!

Alena hat gesagt…

allerdings!

Fabian hat gesagt…

Oh mein Gott, ich bin sowas von Web 2.0, ich gratulier dir über deinen Blog!

Alles Gute zum Geburtstag Alena!

(Okay, da kein Jubel-Eintrag für den 6. April da ist, kommt der Gruß etwas unzeitlich, aber doch irgendwie rechtzeitig. Faszinierend!)