Ich hatte Besuch - Stephan war da! Ziemlich kurzfristig und mit einem Umweg über Londen (Ryanair sei Dank!) konnte ich ihn letzten Donnerstag am Flughafen abholen. Wie bestellt war der Himmel wolkenlos und die Sonne bescherte uns echtes "Herzlich wilkommen-T-shirt-Wetter"! Beim Marsch vom Busbahnhof in Aix bis zu unseren heimeligen vier türkisen Wänden im Studentenwohnheim wurde mir seit langem wieder bewusst, welche Strecken wir hier zu Fuss ständig zurücklegen. Wenn man's nicht gewohnt ist...Stephan hatte so allerdings schon eine Menge gesehen, als wir endlich ankamen. Natürlich stand erstmal Aix auf dem Programm, mit Kaffee trinken in unserem Lieblingscafé und Herumirren in den engen Gassen der Altstadt. Da wir ja nur zwei volle Tage zur Verfügung hatten (am Freitag hatten wir tatsächlich von zehn Uhr morgens bis fünf Uhr abends Vorlesung!), ging es am Samstag in die nähere Umgebung, sprich Marseille mit einem Abstecher an die Calanques.
Ein Satz, den Stephan auf dem Weg zu der ersten kleinen Bucht öfter mal wiederholt hat: "Und ihr seid vier Stunden hier rumgewandert?". Ja, da habe ich schon eine Meisterleistung vollbracht. Wir entschieden uns diesmal nur für die kleine Runde um noch die Abendsonne am Hafen in Marseille zu geniessen.
Knappe fünf Tage waren natürlich viel zu kurz und deswegen kommt er im April schon wieder. Schliesslich sind wir ja "nur" in Frankreich...
Übrigens: Der Marc ist jetzt auch grad hier und geht gleich mit Alena auf die Kirmes. Aber das ist eine andere Geschichte.
3 Kommentare:
Na das ist ja ein hübscher Mann auf den Fotos...
Ich wäre auch noch gern auf die Kirmes gegangen und trotz Höhenangst(gruß an Mark) mit dem Riesenrad gefahre.
Viel Spass euch... Kuss an Lena
er hat's geschafft! stephan hat einen kommentar hinterlassen!
eine Geschichte voller Abenteuer und dunklen Geheimnissen, Lena. Und SteFan das mit dem Riesenrad holen wir noch nach.
Kommentar veröffentlichen