Freitag, 8. Februar 2008

Das ham wa uns verdient...

Ca y'est - die ersten drei Credits sind uns sicher! Heute war die letzte Vorlesung von "Culture et Langage" (Kultur und Sprache), unserem Wohlfühlkurs. Ziel der Veranstaltung war laut Prof, "unseren Garten zu pflegen - den Garten unserer Kultur". Uns ist das prima gelungen. Mit drei Referaten über Bremen, Eric-Emmanuel Schmitt und Goethe, sowie zahlreichen "découvertes" (Entdeckungen), die wir jede Woche neu aufschreiben sollten.
Es war ein netter Kurs, nicht allzu anstrengend, wenn man von dem Präsentationsmarathon einmal absieht, den wir jeden Freitagmorgen über uns ergehen ließen. Damit ist jetzt Schluss. Weiter geht es nach einer Ferienwoche mit "Communication devant un auditoir", einer Art Rhetorikkurs.
Anlässlich unserer neu erworbenen Credits und des Ferienbeginns haben wir den heutigen Nachmittag einfach mal im Park verbracht - warm genug war es, so lange wir nicht wieder vom Schatten eingeholt wurden. Mit von der Partie: Niko aus Hamburg, sowie Sylvain und Jean-Mathieu aus Québec. Schön war's!


Keine Kommentare: