Samstag, 19. Januar 2008

Aus allem das Beste...

Man muss sich nur zu helfen wissen. Und so wird der fehlende Kühlschrank einfach durch den Vorsprung zwischen Fenster und Fensterladen ersetzt. Noch geht's. Noch sind die Nächte kalt. Bei mir stehen die Bierdosen, bei Alena alles andere. Bei ihr funktioniert die Heizung. Bei mir nicht.
Und so klopfe ich jeden Morgen und jeden Abend am Speisezimmer an, um leckeres Müsli mit Milch oder des öfteren Baguette mit Käse, Pastete und "Le Tartar" zu essen - garniert mit einem Glas Rotwein, von denen Alena allerdings schon eins mutwillig zerstört hat.
Und da unser Esstisch eigentlich Schreibtisch heißt, hilft ein bisschen Deko ungemein. Das ganze sah dann einen Abend so aus:
Ein Geschirrtuch als Tischdecke - et voilà. Ungemein gemütlich und wirklich lecker. Nach unserem Trip gestern haben wir uns darauf übrigens besonders gefreut.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

NEID!...naja, noch fuenf Tage und wir koennen auch wieder ein "zuenftiges"Abendbrot geniessen!

Anonym hat gesagt…

hmmm....brot, baguette, kaese....kein labbriges toast-brot, ungetoastet. schliesse mich jill an: NEID!
seid ja schon stilechte franzosen :)
gruesse aus derzeit thailand...ps: ich mag eurer blog-layout, besonders dieses schmucke bildchen von euch....