Freitag, 18. Juli 2008

Und Schluss

Seid gewiss, ich wurde melancholisch, als ich eine kleine Auswahl von Bildern zusammenstellte, die hoffentlich hier abgespielt werden kann. Es war aber auch einfach schön.

Zwei Tage nach dem eigentlichen Beitrag bastele ich nun schon wieder an dieser Diashow herum. Aber es funktioniert leider nicht, wie ich mir das dachte. Naja, wer will, kann sich die Frankreich-Fotos auch gerne mit Lena und mir zusammen ansehen, dann können wir sogar auch noch persönlich etwas dazu sagen. Ist ja auch viel schöner...

Wer sich für die anderen Weltenbummler interessiert hat, mag vielleicht gemerkt haben, dass mittlerweile nur noch Manu, Alissa und Suzan im Ausland weilen. (Womöglich auch nicht mehr, mindestens von Manu weiß ich, dass sie zum Independence Day noch dort war.) Es ist ein bisschen komisch, zu wissen, dass jetzt alle langsam wieder eintrudeln und wir uns schon bald wiedersehen. Nach einem Jahr.

Aber zurück zu Frankreich: Ich habe viele nette Menschen kennen gelernt, von denen ich einige erfreulicherweise schon bald wieder sehe. Ich habe tolle Orte gesehen und einen wunderschönen sonnigen Winter gehabt. (Immerhin!) Und ich habe eine Sonnenbrille gefunden! Hierbei noch einmal Dank an Lena, die so treu mitgesucht hat und mich fachkundig beraten konnte. Was soll ich sagen? Sechs Monate, die rasend schnell vergingen. Ich habe noch nicht einmal richtig angefangen, die Zeit zu verarbeiten. Und nach meinem Praktikum in Strasbourg dröhnt mir mal wieder der Kopf von vielen neuen Eindrücken und Perspektiven und Fragen, wie es in Zukunft für mich weitergeht. Jetzt komme ich aber erstmal zurück. Und freu mich drauf!

PS: Frankreichs Patisserien werde ich vermissen. Diese ganzen leckeren französischen Dinge sind unschlagbar. Aber ich habe mich schon um sämtliche Rezepte gekümmert und werde sobald wie möglich damit beginnen, die leckersten Sachen selber zu machen. So. Jetzt ist aber wirklich Schluss. Danke fürs Miterleben unserer Abenteuer auf unserem Blog!

2 Kommentare:

Lisa hat gesagt…

Ja! Ich will mir alle Fotos mit euch ansehen!

Unknown hat gesagt…

Liebe Alena, deine Berichte und Geschichten haben mich beeindruckt und immer wieder auch schmunzeln lassen! Schön wars! Ich hoffe du lebst dich nun wieder gut in Bremen ein und vermisst das viele Reisen nicht allzu sehr. - Ich werde deine Berichte vermissen.
Viele Grüße!